Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tuchel schwört Bayern-Stars im Bernabéu ein: «Um Wembley»

Nach der Ankunft in Madrid machen die Bayern einen Zwischenstopp im Stadion von Real. Trainer Tuchel macht seine Spieler auf dem Rasen heiß für den Kampf ums Finale. Von de Ligt kommt «grünes Licht».
Abschlusstraining FC Bayern München
Die Spieler des FC Bayern München nehmen am Abschlusstraining auf dem Vereinsgelände teil. © Peter Kneffel/dpa

Nach der Ankunft in Madrid hat sich der Bayern-Tross bei einem kurzen Zwischenstopp im modernisierten Bernabéu-Stadion auf das große Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid eingestimmt. Trainer Thomas Tuchel versammelte die Münchner Fußball-Profis am Dienstagabend bei der Platzbegehung auf dem Rasen zu einem Kreis und redete energisch auf sie ein. «Wir befinden uns in einem Tunnel, da soll man so eine Ankunft auch mal genießen», sagte Tuchel. Die Spieler hätten sich an ihre Kindheit erinnert, wo sie davon geträumt hätten, bei solchen großen Spielern dabei zu sein.

Tuchels Kernbotschaft lautete gute 25 Stunden vor dem Anpfiff am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN): «Sie spielen das Halbfinale nicht, um das Halbfinale zu genießen. Sie spielen es, um ins Endspiel zu kommen. Wir spielen morgen um Wembley», sagte Tuchel. «Der Eindruck vom Stadion ist imposant, etwas Besonderes. Es gibt kaum ein Stadion, wo es schöner ist, spielen zu dürfen», sagte Kapitän Manuel Neuer, der vielfältige Bernabéu-Erinnerungen hat.

«Es wird auf eine gute Tagesform ankommen und den Punch», sagte der 38 Jahre alte Nationaltorhüter mit Blick auf das Halbfinal-Rückspiel nach dem 2:2 in München. «Wir sind selbstbewusst. Wenn wir die Leistung auf den Platz bringen, sind wir ein Kandidat für das Finale», sagte Neuer. Tuchel berichtete, dass der im Hinspiel wegen Knieproblemen fehlende Niederländer Matthijs de Ligt «grünes Licht» für seinen Einsatz in Madrid gegeben habe und neben Eric Dier im Abwehrzentrum spielen werde.

Neuer kündigte derweil an, dass das Team am Dienstagabend im Teamhotel das andere Halbfinal-Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain anschauen werde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Streaming kompakt
The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)
Musik news
«The Death of Slim Shady» - Eminem im alten Gewand
Tv & kino
Kult-Sänger Rocko Schamoni ist jetzt ein Untoter
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red-Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Der Traumstrand Maya Bay
Reise
Deutsche können bald 60 Tage ohne Visum in Thailand bleiben