Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tod nach Streit auf Münchner Straße

Ein 24-Jähriger wird in München auf der Straße erschossen, ein schwarzes Auto rast davon. Nun klicken die Handschellen.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Rund zweieinhalb Wochen nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes auf einer Straße in München ist ein Tatverdächtiger gefasst. Er sei am Donnerstag in Baden-Württemberg festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Abend. Weitere Details sollen am Freitag auf einer Pressekonferenz mitgeteilt werden.

Ein 24 Jahre alter Münchner war am 3. Juni mit einer tödlichen Schusswunde nahe der U-Bahnstation Frankfurter Ring im Stadtteil Milbertshofen gefunden worden. Vorher soll er sich mit einem anderen Mann gestritten haben.

Obwohl die Polizei zunächst nicht wusste, wer dieser zweite Mann war, geht sie davon aus, dass der Täter und das Opfer sich kannten und sich in Milbertshofen verabredet hatten. Die beiden sollen sich gestritten haben, danach soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bevor der Schuss fiel. Ermittelt wird wegen Totschlags.

Die Polizei hatte eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Sie suchte mit Fotos nach einem Mann, der in einem schwarzen Auto vom Tatort davongerast sein soll.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Alcaraz dominiert und triumphiert in Wimbledon über Djokovic
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar