Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Taxifahrer verursacht Totalschaden: 100.000 Schaden

Bei einem Autounfall in Passau ist ein geschätzter Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Ein 31-jähriger Taxifahrer geriet am Dienstag mit einem fremden Auto ins Schleudern, überschlug sich und landete in einem Graben, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Der eigentliche 28-jährige Besitzer des Autos wurde kurz zuvor noch von der Polizei kontrolliert. Der Mann durfte demnach aber wegen Drogenkonsums nicht mehr weiterfahren. Zunächst hatte die «Passauer Neue Presse» darüber berichtet.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Daraufhin kamen zwei Taxifahrer zum Kontrollort. Der 31-Jährige sollte das fremde Auto zu seinem Hotel fahren. Der andere Fahrer sollte den Autobesitzer selbst in sein Hotel fahren. Kurze Zeit später wollte der 31-jährige Taxifahrer mit dem Auto des 28-Jährigen das Taxi überholen, in dem der Autobesitzer saß. Die Polizei gehe dabei von einer zu hohen Geschwindigkeit aus. In Kombination mit Starkregen führte dies zu Aquaplaning. Das führte zu dem Unfall. Das Auto sei nach Angaben der Polizei jetzt ein Totalschaden. Es sei bei dem Unfall niemand verletzt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?