Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechs Schwerverletzte bei Unfall mit drei Fahrzeugen

Zwei Menschen in Lebensgefahr, vier weitere schwer verletzt - das ist die Bilanz eines Unfalls in Schwaben.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Auf einer Bundesstraße bei Sigmarszell in Schwaben sind am Donnerstagnachmittag sechs Menschen schwer verletzt worden, zwei von ihnen schwebten am Abend noch in Lebensgefahr. Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd mitteilte, geriet am Nachmittag gegen 16.00 Uhr ein 66 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des 66-Jährigen zurück gegen ein nachkommendes Auto.

Der 66-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, sein Beifahrer schwer. Im entgegenkommenden Fahrzeug saß eine Familie. Der Vater wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt, er musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Die Mutter und die beiden vierjährigen Kinder erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer des dritten Wagens erlitt leichte Verletzungen. Die B308 war auch am Abend noch gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar