Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schuss löst sich aus Sportgewehr und trifft Mann

Ein 59-Jähriger ist von einem unabsichtlich gelösten Schuss aus einem Gewehr in der österreichischen Gemeinde Reutte am Oberschenkel verletzt worden. Der Mann habe mit dem Besitzer der Waffe - einem 51-Jährigen - an dem Sportschützengewehr hantiert, teilte die Tiroler Polizei am Mittwoch mit. Als er einen Inbusschlüssel holen wollte, habe sich der Schuss gelöst und den Oberschenkel des Mannes durchschlagen. Er wurde am Dienstag in das Bezirkskrankenhaus gebracht. Es war zunächst unklar, wie schwer er verletzt worden war.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Den Aussagen des 59-Jährigen zufolge hatte zu dem Schusszeitpunkt niemand das Gewehr in der Hand gehabt. Der Besitzer sagte zudem, dass sich bei der Kleinkaliber-Waffe schon bei einer leichten Bewegung ein Schuss lösen kann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tourbus Wings
Musik news
Tourbus von McCartneys Band Wings versteigert
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Handy ratgeber & tests
Von Xiaomi bis Apple: Die besten Alternativen zum Galaxy S24
Bayern-Training
Fußball news
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden