Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Roberto Rosetti zur Frauen-Frage: Haben die besten Referees

In Katar leitete die Französin Frappart erstmals das Spiel einer Männer-WM. Bei der EM wird es keine Frau an der Pfeife geben.
Roberto Rosetti
Roberto Rosetti, Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA. © Salvatore Di Nolfi/Keystone/dpa/Archivbild

UEFA-Schiedsrichter-Chef Roberto Rosetti hat angesprochen auf eine Fußball-EM ohne weibliche Referees die Qualität der vorgesehenen Unparteiischen hervorgehoben. «Ich bin sehr glücklich über diese Liste von Schiedsrichtern», sagte der 56-Jährige. «Diese 19 Schiedsrichter sind für mich die besten der Welt.» Das einzige Kriterium für die Auswahl sei «Qualität» gewesen. Die Auswahl sei top, er sei sehr zuversichtlich für die EM, sagte Rosetti.

Bei der WM in Katar hatte es noch Schiedsrichterinnen gegeben. Die Französin Stéphanie Frappart war im WM-Gruppenfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Costa Rica die erste Schiedsrichterin, die eine Partie bei einer Männer-Weltmeisterschaft leitete.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin - Verfahren eingestellt
People news
Prozess gegen Baldwin eingestellt - Tränen im Gericht
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar