Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Playoff-Träume der Bayern-Basketballer fast beendet

Die Basketballer des FC Bayern München haben nur noch rechnerische Chancen, die Playoffs in der EuroLeague zu erreichen. Am Donnerstag verlor der Basketball-Bundesligist sein Heimspiel gegen den FC Barcelona mit 79:87 (30:47) und kassierte seine dritte Niederlage nacheinander im Europapokal.
Nick Weiler-Babb
Bayern Münchens Nick Weiler Babb. Er spielte auch gegen Barcelona mit. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Die Bayern weisen zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde als 15. der Tabelle eine Bilanz von nur 13 Siegen und 19 Niederlagen auf und haben zwei Siege Rückstand auf den zehnten Platz, der für die Vorqualifikation für die Playoffs berechtigt.

Nach einem defensiv geprägten Start fand Barcelona als erstes Team seinen Rhythmus: Die Gäste spielten ihre Größenvorteile aus, kamen immer wieder zu guten Abschlüssen in Korbnähe und erspielten sich eine 25:19-Führung nach dem ersten Viertel. Durch einen 0:13-Start in den zweiten Durchgang mussten die Bayern weiter abreißen lassen, erst nach fünf Minuten punkteten sie das erste Mal. Der Rückstand zur Halbzeit wäre noch größer ausgefallen, hätte Serge Ibaka (17 Punkte, 12 Rebounds) im zweiten Spielabschnitt nicht gepunktet.

Im dritten Durchgang wirkten die Münchener vor allem offensiv gefestigter und agierten mit Barcelona auf Augenhöhe, konnten ihren Rückstand aber nicht verkürzen. Angeführt von Nick Weiler-Babb (17 Punkte) kamen die Bayern in der Schlussphase auf bis zu sechs Zähler heran, ernsthaft gefährden konnten sie die Gäste aber nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Games news
Resident Evil 9 kommt: Fortsetzung der Kult-Spielereihe ist in der Entwicklung
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust