Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Münchner de Ligt und Upamecano wieder auf dem Platz

Nach einer Pause sind die Innenverteidiger Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano beim FC Bayern München zum Abschluss des Trainingslagers in Portugal wieder auf den Platz zurückgekehrt. Dies berichtete der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch in Faro. De Ligt, der sich eine Kapselverletzung am linken Knie zugezogen hatte, absolvierte aber nur ein Lauftraining. Die Münchner brechen aus ihrem Kurztrainingslager wieder am Donnerstag in die Heimat auf. Der Fokus an der Algarve lag neben dem Training auf Teambuilding-Maßnahmen.
FC Bayern im Trainingslager in Portugal
Spieler des FC Bayern trainieren im Trainingscamp in Faro. © -/FC Bayern München /dpa

Der 24 Jahre alte De Ligt habe «Glück im Unglück» gehabt, sagte Trainer Thomas Tuchel dem Sender Sky: «Es ist jetzt nur schmerzabhängig, also es gibt keinerlei Verletzung. Wir hoffen, dass er am Freitag zurück ins Training kann und dann sollte er auch spielen können am Sonntag.» Dann empfangen die Münchner den SV Werder Bremen (15.30 Uhr/DAZN).

Neuzugang Eric Dier (30), der wegen der kurz bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist war, ist ebenfalls eine Option für das Werder-Spiel. «Dazu müsste er am Freitag dann wahrscheinlich da sein. Ich hoffe, dass bei ihm alles glatt geht, es ist natürlich ein sehr guter Grund abzureisen, aber sportlich und für ihn persönlich ist es natürlich doof», sagte Tuchel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar