Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Messer-Angreifer verletzt Mann

Während eines Streits in Ingolstadt soll ein Jugendlicher einen 24 Jahre alten Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Der Tatverdächtige sei daraufhin geflohen und einige Stunden später vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Gegen den 17-Jährigen werde nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht
Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. © Patrick Seeger/dpa

Zunächst hätten sich am Samstag ein halbes Dutzend junger Menschen in einem Park gestritten, sagte der Sprecher. Dann soll der Jugendliche dem älteren Mann die Stichverletzungen zugefügt haben. Der Tatverdächtige sei ebenfalls leicht verletzt worden und in seine Wohnung geflohen. Auch er wurde später im Krankenhaus behandelt. In welcher Beziehung die beiden Beteiligten zueinander stehen war zunächst ebenso unklar wie der Grund für die Auseinandersetzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Schauspielerin Jennifer Aniston
People news
Jennifer Aniston kritisiert Trumps Vizekandidaten Vance
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur