Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann versucht mit Beil zu treffen: Versuchter Totschlag?

Erst hatte er mit dem Mann gestritten. Dann soll er versucht haben, ihn in einer Unterkunft im Unterallgäu mit einem Beil zu treffen. Jetzt wird gegen den 27-Jährigen ermittelt.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Mit einem Beil soll ein Mann in einer Asylunterkunft in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) versucht haben, einen 25-Jährigen zu treffen. Zuvor habe der 27-Jährige aus bisher unklaren Gründen mit seinem Kontrahenten gestritten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei riss er dem Jüngeren einige Haarbüschel aus. Der alarmierte Sicherheitsdienst trennte die beiden Männer und alarmierte die Polizei. Gegen den Verdächtigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er kam nach dem Vorfall vom vergangenen Freitag in eine andere Unterkunft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Channing Tatum
People news
Tatum: Möchte niemals sagen, was ich erschaffen musste
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Ange Postecoglou
Fußball news
Postecoglou zu England-Gerüchten: Beschäftige mich mit Spurs
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?