Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann tritt Tür ein und schlägt eine Frau und ihre Kinder

Ein 40-Jähriger soll eine Frau und ihre drei Kinder in ihrer Wohnung in Memmingen verletzt haben. Der Mann habe am Montag die Tür zur Wohnung der 33-Jährigen eingetreten und mehrfach auf die Frau und die Kinder eingeschlagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Außerdem soll er den Angaben zufolge angedroht haben, die Frau vom Balkon zu werfen. Sie wurde mittelschwer verletzt, die Kinder erlitten leichte Verletzungen. Das jüngste Kind sei noch im Krippenalter, die anderen beiden im Kindergarten- und Grundschulalter, sagte ein Sprecher.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen noch in der Wohnung fest. Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es «zwischen dem Tatverdächtigen und der geschädigten Familie keine Vorbeziehung». Das Motiv war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Memmingen ermittelt in dem Fall und sucht nun nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben