Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann schlägt Polizisten und wirft mit Plastikflasche

Ein 27-Jähriger soll in Nürnberg zwei Polizisten geschlagen und einem der beiden eine Plastikflasche mit Saft ins Gesicht geworfen haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Mann zuvor in einer Passage am Hauptbahnhof herumgeschrien und Passanten angepöbelt.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als sich die beiden 25 und 35 Jahre alten Streifenbeamten den Mann näherten, soll dieser einen der Polizisten mit der teils gefüllten Flasche beworfen haben. Der 27-Jährige soll zudem mit der Faust gegen die Köpfe der Polizisten geschlagen haben, als die beiden ihn überwältigen und fesseln wollten. Die Polizisten seien leicht verletzt worden, der 25-Jährige habe seinen Dienst nicht mehr fortsetzen können, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 27-Jährige war nach Angaben des Sprechers ebenfalls leicht verletzt. Allerdings war zunächst unklar, ob er die Verletzungen während des Einsatzes oder bereits zuvor erlitten hatte. Der Mann kam nach dem Vorfall in Gewahrsam. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
Tv & kino
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen