Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Landwirt soll mit Traktor auf Nachbarn losgegangen sein

Ein Landwirt aus der Oberpfalz muss sich vom kommenden Dienstag (25. Juni) an am Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten, weil er mit seinem Traktor auf einen Nachbarn losgegangen war. Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet auf versuchten Totschlag, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wie das Landgericht am Mittwoch mitteilte. 
Strafjustizzentrum des Landgerichts Nürnberg-Fürth
Der Eingangsbereich zum Strafjustizzentrum des Landgerichts Nürnberg-Fürth. © Daniel Karmann/dpa

Der Mann sei auf der Ortsdurchfahrt eines kleinen Dorfes im Oberpfälzer Landkreis Neumarkt zunächst auf den Transporter seines Widersachers zugefahren und habe diesen mit dem Traktor verschoben, als der Geschädigte gerade beim Abladen war. Anschließend habe er den mit einem Heuballen beladenen Frontlader seines Traktors heruntergelassen, sei so auf den Mann zugefahren, habe ihn mit dem Strohballen erfasst und gegen einen Container gedrückt. Einen weiteren Nachbarn, der helfen wollte, soll er zudem mit einer Eisenstange bedroht haben. 

Für den Prozess hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts sechs Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil wird am 11. Juli erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen