Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Greuther Fürth ohne Hrgota und Green: «Tut uns weh»

Die SpVgg Greuther Fürth trifft auf Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf. Den Franken fehlen zwei ihrer wichtigsten Offensivspieler.
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Der Fürther Trainer Alexander Zorniger steht vor Spielbeginn auf dem Platz. © Daniel Karmann/dpa

Die SpVgg Greuther Fürth muss in ihrem Auswärtsspiel der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf den Ausfall ihres gesperrten Kapitäns Branimir Hrgota «ein bisschen anders» auffangen. Trainer Alexander Zorniger verriet am Donnerstag aber nichts Konkretes zur Ausrichtung der Franken, sie hätten aber zwei Varianten geprobt. Hrgota, der schon achtmal in dieser Saison getroffen hat, fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte. Außerdem kann Offensivspieler Julian Green (Sprunggelenksprobleme) weiter nicht auflaufen.

«Das tut uns weh, gibt es uns aber vielleicht auch einen Tick mehr Unberechenbarkeit in unserer Spielweise», meinte Zorniger. Hrgota sei als «Führungsspieler ganz schwer zu ersetzen, als Unterschiedsspieler in einem Spiel muss jeder zu ersetzen sein.»

Zorniger bewertet den Tabellendritten aus Düsseldorf als aktuell «formstärkste Mannschaft. Die werden mit Selbstvertrauen kommen.» Schließlich wolle die Fortuna endlich wieder in die erste Liga aufsteigen. Die Fürther haben mit 42 Punkten nach 29 Spieltagen schon einen Zähler mehr als in der gesamten vergangenen Saison.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte