Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Grenzpolizei stellt rund 28 Kilogramm Kokain sicher

Insgesamt 28 Kilogramm Kokain haben Beamte der Grenzpolizeistation (GPS) Pfronten bei zwei Fahrzeugkontrollen auf der Autobahn 7 sichergestellt. Bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) stoppten nach Angaben des Landeskriminalamtes von Freitag die Polizisten den Wagen eines 55-Jährigen, der gemeinsam mit seiner 27 Jahre alten Tochter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie rund 16 Kilogramm Kokain fest. Das Duo kam in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Bei der Kontrolle eines 38-Jährigen nahe Berkheim (Landkreis Biberach) in Baden-Württemberg stellten die Beamten rund zwölf Kilogramm Kokain sicher. Der Autofahrer kam ebenfalls in Untersuchungshaft.

Die beiden Fälle ereigneten sich bereits Anfang beziehungsweise Mitte Mai, seien aber aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt veröffentlicht worden, sagte ein LKA-Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Albumveröffentlichung - «Miss Flower» von Emiliana Torrini
Musik news
Emiliana Torrini vertont auf «Miss Flower» alte Liebesbriefe
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Das beste netz deutschlands
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren