Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fünf Lottospieler aus Bayern gewinnen Millionen

Fünf Menschen aus Bayern erzielen Lottogewinne im Millionenbereich, drei von ihnen gewinnen beim Eurojackpot jeweils knapp 2,4 Millionen Euro. Zwei spielen bei der Lotterie Bayernmillionen mit und dürfen sich über je eine Million Euro freuen.
Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Gleich fünf Lottospielerinnen oder -spieler aus Bayern haben Millionengewinne erzielt. Beim Eurojackpot gewannen drei Menschen aus dem Freistaat jeweils 2 388 351,90 Euro, wie Lotto Bayern am Montag in München mitteilte. Mit den Gewinnzahlen 11, 30, 32, 45, 47 und einer der beiden Eurozahlen 3 oder 10 erreichten sie bei der Ziehung am vergangenen Freitag die 2. Gewinnklasse - ebenso wie vier weitere Spieler aus Deutschland und je einer aus den Niederlanden und Spanien. Den Jackpot mit 120 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 knackte nach Angaben von Lotto Bayern niemand.

Wie die Lotteriegesellschaft weiter mitteilte, gewannen zwei Lottospielerinnen oder -spieler bei der Lotterie Bayernmillionen jeweils eine Million Euro. Eine Person habe in Niederbayern einen Schein mit der Nummer 193731 gekauft, der zweite Hauptgewinner mit Wohnsitz in Schwaben habe über das Internet einen Spielauftrag mit der Losnummer 349453 abgegeben. Beide Zahlenkombinationen seien bei der Ziehung am Montag gezogen worden, hieß es von Lotto Bayern. Die Lotterie Bayernmillionen wird ausschließlich im Freistaat veranstaltet.

Im Jahr 2023 hatten nach Angaben der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung insgesamt 16 bayerische Spielerinnen und Spieler Millionengewinne erzielt. In der vergangenen Woche knackte eine Lottospielerin oder ein Lottospieler aus Mittelfranken in der Ziehung «6 aus 49» den Jackpot und gewann auf einen Schlag mehr als 48 Millionen Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?