Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frontalzusammenstoß auf B306: 80 Jahre alter Fahrer stirbt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein ist ein 80 Jahre alter Fahrer ums Leben gekommen. Seine 89 Jahre alte Beifahrerin und der 30 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Der Unfall sei am Donnerstagnachmittag zwischen Siegsdorf und Traunstein auf der sogenannten Blaue-Wand-Straße passiert. Der 80-Jährige sei im Bereich einer leichten Rechtskurve aus zunächst unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung geraten. Dort kam es zum Zusammenprall mit dem Wagen des 30-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Unfallverursacher so schwer verletzt worden, dass er kurze Zeit später seinen Verletzungen im Klinikum Traunstein erlegen sei, hieß es. Seine Beifahrerin und der andere Autofahrer wurden ebenfalls in Kliniken gebracht. Die Bundesstraße war den Angaben zufolge rund vier Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Bo Svensson
Fußball news
Union Berlins Neustart: Bo Svensson wird Cheftrainer
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen