Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau durch Schüsse schwer verletzt: Verdächtiger tot

Auf dem Parkplatz eines Seniorenheims in Niederbayern fallen Schüsse. Eine Frau wird schwer verletzt. Nun werden Details bekannt.
Polizei
Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Polizei. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Eine 47-jährige Frau ist in Niederbayern durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Tatverdächtig sei ein 61-jähriger Mann, der sich später selbst getötet habe, teilte die Polizei mit. Zu den Hintergründen werde ermittelt. Demnach waren die beiden früher ein Paar, wie die Polizei am Montagabend mitteilte: Mutmaßlich stehe die Tat im Zusammenhang mit «der vergangenen privaten Beziehung zwischen den beiden», hieß es.

Die Schüsse fielen auf dem Parkplatz eines Seniorenheims in Bodenmais (Landkreis Regen). Die verletzte 47-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Frau schwebte zunächst in Lebensgefahr, im Laufe des Tages stabilisierte sich ihr Zustand. Aktuell bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Polizei am Abend mit.

Der verdächtige 61-Jährige soll nach der Tat mit einem Auto geflohen sein. Angehörige des Mannes teilten der Polizei laut Mitteilung später mit, dass er sich selbst umgebracht habe. Einsatzkräfte fanden den Mann nach Angaben der Polizeisprecherin tot an seiner Arbeitsstelle in einer benachbarten Gemeinde. Bei einer Durchsuchung mit Unterstützung des Landeskriminalamts (LKA) fand die Polizei weitere Schusswaffen. Ob sie betriebsbereit sind, war zunächst nicht feststellbar, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Ermittlungsergebnissen besaß der Verdächtige keine waffenrechtliche Erlaubnis.  

Die 47-Jährige ist Angestellte des Altersheims. Für die Bewohner habe keine Gefahr bestanden, betonte eine Sprecherin der Polizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?