Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau aus Zug gefolgt und sexuell belästigt

Ein 18-Jähriger soll in Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) eine Frau geschlagen und sexuell belästigt haben. Der Mann sei am frühen Samstagmorgen an derselben S-Bahn-Haltestelle wie die Frau in Oberferrieden ausgestiegen und ihr vom Bahnhof aus gefolgt, teilte die Polizei am Montag mit.
Blaulicht der Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Als er sie ansprach, gab die Frau ihm zu verstehen, dass sie sich nicht unterhalten wolle, woraufhin er sie angegriffen und in einen angrenzenden Acker geschubst haben soll. Außerdem soll er sie «in sexuell motivierter Art und Weise» angefasst haben, teilte die Polizei weiter mit. Die Frau wehrte sich und flüchtete, dabei verlor sie ihren Rucksack.

Sie suchte Hilfe bei einer Familie in Oberferrieden, die die Polizei verständigte. Kurz darauf stellten die Beamten den Tatverdächtigen an der Haltestelle in Burgthann fest. Er hatte den Rucksack der Frau dabei und seine Kleidung sei auffällig verschmutzt gewesen. Daraufhin wurde er festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den 18-Jährigen. Er soll vermutlich noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, sagte eine Polizeisprecherin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln