Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Florian Silbereisen schaut das «Traumschiff» allein

«Traumschiff»-Kapitän Florian Silbereisen (42) schaut die ZDF-Kultreihe inzwischen allein. «Seit ich Kapitän bin, muss ich mir die Sendung (...) immer allein nebenan im Schlafzimmer ansehen, da ich zu aufgeregt bin, um mit der Familie im Wohnzimmer zu schauen», sagte er der «Superillu».
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen tritt auf. © Bodo Schackow/dpa

Silbereisen spielt seit der an Weihnachten 2019 ausgestrahlten Folge Kapitän Max Parger auf dem ZDF-Luxusdampfer und ist mit seiner schauspielerischen Leistung dort nicht unumstritten.

Das «Traumschiff» gehört seinen Angaben zufolge zu seiner Fernseh-Routine an Weihnachten. «Einmal im Jahr müssen es die "Sissi"-Filme sein! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag natürlich "Das Traumschiff".»

Er freue sich auf Weihnachten, sagte er dem Magazin: «Ich bin das ganze Jahr unterwegs – da ist Weihnachten für mich Heimkommen. Weihnachten ist Familie.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten