Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fliegerbombe an Güterbahnhof in Hof entschärft

Nach Sperrungen und Räumungen wegen des Funds einer Fliegerbombe im oberfränkischen Hof ist der Sprengkörper am Donnerstag unschädlich gemacht worden. Ein Sprengkommando aus Nürnberg habe die 150-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Nachmittag erfolgreich entschärft, sagte ein Polizeisprecher. Der Evakuierungsradius von 200 Metern rund um die Fundstelle am Güterbahnhof sei aufgehoben worden.
Polizei mit Blaulicht
Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Den Angaben zufolge wurde die Bombe am späten Vormittag bei Bauarbeiten in einer Tiefe von etwa drei Metern gefunden. Einsatzkräfte hatten daraufhin unter anderem einen nahe gelegenen Supermarkt geräumt. Etwa 800 Menschen seien von der Räumung betroffen gewesen. Zudem sei zeitweise der Zugverkehr am Hauptbahnhof Hof eingestellt worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten