Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fliegerbombe an Güterbahnhof in Hof entschärft

Nach Sperrungen und Räumungen wegen des Funds einer Fliegerbombe im oberfränkischen Hof ist der Sprengkörper am Donnerstag unschädlich gemacht worden. Ein Sprengkommando aus Nürnberg habe die 150-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Nachmittag erfolgreich entschärft, sagte ein Polizeisprecher. Der Evakuierungsradius von 200 Metern rund um die Fundstelle am Güterbahnhof sei aufgehoben worden.
Polizei mit Blaulicht
Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Den Angaben zufolge wurde die Bombe am späten Vormittag bei Bauarbeiten in einer Tiefe von etwa drei Metern gefunden. Einsatzkräfte hatten daraufhin unter anderem einen nahe gelegenen Supermarkt geräumt. Etwa 800 Menschen seien von der Räumung betroffen gewesen. Zudem sei zeitweise der Zugverkehr am Hauptbahnhof Hof eingestellt worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Homeoffice
Job & geld
Darf ich während der Elternzeit arbeiten?