Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern verlängert mit Fußball-Nationalspielerin Lohmann

Nationalspielerin Lohmann hat Angebote, den FC Bayern zu verlassen. Doch sie entscheidet sich für eine Vertragsverlängerung. Der Verein ist stolz darauf.
Sydney Lohmann
Sydney Lohmann von München spielt den Ball. © Christian Kolbert/Bildagentur Kolbert/dpa

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspielerin Sydney Lohmann um zwei Jahre bis Juni 2026 verlängert. Das gab der deutsche Meister am Samstag nach dem 5:0 in der Bundesliga gegen Aufsteiger RB Leipzig bekannt. «Der FC Bayern ist für mich Heimat. Ich fühle mich dem Verein sehr verbunden, es war eine Herzensentscheidung», sagte die 23 Jahre alte Mittelfeldspielerin in der Mitteilung.

Die in Bad Honnef geborene Sportlerin war in der Jugend zu den Münchnerinnen gekommen und dort zur Leistungsträgerin und Nationalspielerin geworden. «Sydneys Vertragsverlängerung ist für uns von sehr großer Bedeutung», unterstrich Bianca Rech, die Abteilungsleiterin der FC Bayern Frauen. «Sydney hat viel Energie und ist eine sehr schnelle und dynamische Spielerin. Sie kann für besondere Momente auf dem Platz sorgen und ist mit ihrer Art Fußball zu spielen in der Lage, eine ganze Mannschaft mitzureißen.»

Trainer Alexander Straus räumte ein, dass ein Verbleib Lohmanns in Bayern nicht gesichert war. «Sydney hatte einige andere Optionen, aber sie liebt den Verein, die Stadt und das Team», sagte der Norweger.» Zwischen ihr und dem FC Bayern besteht ein tiefes gegenseitiges Vertrauen und wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit über die nächsten zwei Jahre fortzusetzen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte