Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Augsburg verlängert Vertrag von verletztem Framberger

Verteidiger Framberger arbeitet nach seinem schon dritten Kreuzbandriss um das Comeback. Der FCA unterstützt ihn dabei mit einer Vertragsverlängerung.
Raphael Framberger
Raphael Framberger (FC Augsburg). © Christian Kolbert/dpa

Der FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag von Abwehrspieler Raphael Framberger um eine Saison bis 2025 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. Der 28-Jährige kuriert derzeit einen Kreuzbandriss aus - bereits den dritten seiner Karriere. Er soll zunächst bei der U23 wieder ins Training einsteigen und dort auch Spielpraxis sammeln.

«Es war immer mein Ziel, auf möglichst hohem Niveau wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Jetzt werde ich diese Chance versuchen zu nutzen», sagte der Verteidiger, der sei seinem achten Lebensjahr beim FCA ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Verwarnung und Geldauflage für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Flughafen Düsseldorf
Internet news & surftipps
IT-Störung: Eurowings streicht Flüge bis 15 Uhr
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Computerpanne behindert Pariser Olympia-Start nicht
Sport news
Computerpanne: Wenig Auswirkungen auf Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte