Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fanzone im Olympiapark wegen Überfüllung geschlossen

Schon zum EM-Auftakt hatte die Polizei Stunden vor Anpfiff niemanden mehr auf das Areal gelassen. Beim zweiten deutschen Spiel wurde die Fanzone nach den ersten Spielminuten geschlossen.
Fußball: EM Public Viewing München
Fußball, UEFA Euro 2024, Deutschland – Schottland, Vorrunde, Gruppe A, 1. Spieltag. Im Olympiapark liegt die Bühne der offiziellen Fanzone. Während der Fußball-EM ist dort die UEFA- Fanzone. © Stefan Puchner/dpa

Nach den ersten Spielminuten des EM-Duells Deutschland gegen Ungarn ist am Mittwochabend die Fanzone im Münchner Olympiapark wegen Überfüllung geschlossen worden. «Bitte fahrt aktuell nicht mehr in den Olympiapark!», teilte die Stadtverwaltung auf der Plattform X mit. Das Public-Viewing-Gelände war seit 13.00 Uhr geöffnet.

Zum EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland am Freitag (5:1) war der Andrang auf die Fanzone mit bis zu 25.000 Menschen so groß, dass die Polizei schon drei Stunden vor dem Anpfiff um 21.00 Uhr keine weiteren Besucher auf das Gelände ließ.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen