Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ersatz für Augsburger Uduokhai? Thorup lässt Besetzung offen

Jess Thorup hat einen perfekten Start mit dem FC Augsburg hingelegt. Zwei Spiele, zwei Siege. Gegen Krisenverein Köln muss er die Abwehr umbauen.
FC Augsburgs Trainer Jess Thorup
Trainer Jess Thorup lässt sich die Besetzung des zweiten Innenverteidigers für das Gastspiel beim 1. FC Köln offen. © Daniel Löb/dpa/Archivbild

FC Augsburgs Trainer Jess Thorup lässt sich die Besetzung des zweiten Innenverteidigers für das Bundesliga-Gastspiel beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln offen. Felix Uduokhai fehlt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nach einer Gelb-Roten Karte, die er am vergangenen Wochenende kurz vor Schluss beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg bekommen hatte. «Ich muss schauen, wer am besten passt», sagte Thorup am Donnerstag über den Nebenmann von Jeffrey Gouweleeuw. «Wir haben viele gute Innenverteidiger im Kader.» Alternativen sind zum Beispiel Maximilian Bauer und Patric Pfeiffer.

Thorups Ziel bleibt es, dass seine Mannschaft nach zwei furiosen Startsiegen, in denen sie jeweils nach Rückständen zurückkam, auch in der Defensive einmal ohne Gegentor agiert. «Daran müssen wir immer noch arbeiten», sagte der dänische Trainer.

Die meiste Konzentration legt Thorup weiter auf seine Mannschaft und nicht so sehr auf den Gegner. «Unser Fokus war die ganze Woche auf uns, was wir verbessern können», erläuterte der 53-Jährige, der als erster Augsburger Trainer mit drei Siegen starten will.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Prinz Harry und Meghan beim Polo
People news
Harry und Meghan beim Polospiel für einen guten Zweck
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
1. bundesliga
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen