Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Fliegerbomben am Landshuter Hauptbahnhof entschärft

Einsatzkräfte des Kampfmittelräumdienstes haben drei Fliegerbomben am Hauptbahnhof im niederbayerischen Landshut entschärft. Die Arbeiten an den rund 50 Kilogramm schweren Blindgängern dauerten rund zwei Stunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wegen der Entschärfung war am Nachmittag mehrere Stunden lang der Zugverkehr gestoppt.
Kampfmittelbeseitigung
«Kampfmittelbeseitigung» steht auf einem Fahrzeug vom Kampfmittelbeseitigungsdienst. © Philipp Schulze/dpa

Die Weltkriegsbomben waren bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden. Die Spezialisten des Räumdienstes entfernten die Zünder der Blindgänger, eine Sprengung oder ein Transport scharfer Bomben war dadurch nicht notwendig, wie es hieß. Gefahr für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Zuletzt war Anfang Mai eine Fliegerbombe mit 250 Kilogramm Gewicht in Landshut entschärft worden, ebenfalls nahe dem Hauptbahnhof. Damals hatte die Polizei rund 2500 Menschen evakuiert.

Redaktionshinweis: Hinweis: Dritter Absatz, zweiter Satz: In einer ersten Version hatte es geheißen, unter anderem die Regionalbahn 22 sei von der Sperrung betroffen. Tatsächlich handelt es sich um den Regional-Express 22.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können