Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deutsches Paar in Österreich von Schneebrett erfasst

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Augsburg ist in Österreich von einem Schneebrett erfasst worden. Während der 46-jährige Mann an der Oberfläche bleiben konnte, wurde die 43-jährige Frau unter 70 Zentimetern Schnee verschüttet, wie die Polizei Vorarlberg mitteilte. Der Unfall passierte am Dienstagvormittag. Der Ehemann habe seine Frau dank ihres Lawinensignals, das sie bei sich trug, orten können. Die Frau wurde geborgen, wiederbelebt und in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht.
Krankenhaus
Der Schriftzug «Zugang Notaufnahme» hängt vor einem Gebäude einer Klinik. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Die Skitourengänger seien von der Wiesbadener Hütte am Fuße des Piz Buin zu einer Tour aufgebrochen. Die Hütte liegt auf etwa 2430 Metern Höhe. Wegen schlechter Sichtverhältnisse hätten sie allerdings nach einer Zeit zur Hütte zurückkehren wollen. Auf dem Weg habe sich bei der Einfahrt in einen steilen Nordhang das Schneebrett gelöst. Am Unfallort herrschte nach Angaben der Polizei stark böiger Wind und Lawinenwarnstufe 3.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Channing Tatum
People news
Tatum: Möchte niemals sagen, was ich erschaffen musste
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Ange Postecoglou
Fußball news
Postecoglou zu England-Gerüchten: Beschäftige mich mit Spurs
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?