Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brückenteil der A7 gesprengt - Abschnitt kurzzeitig gesperrt

Reisende mussten am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 7 Geduld mitbringen. Für eine Brückensprengung war die Fahrbahn bei Werneck in beide Richtungen gesperrt.
Sprengung des Teilbauwerks der Talbrücke Stettbach
Das alte Teilbauwerk der Talbrücke Stettbach der A7 zwischen dem Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck und der Anschlussstelle Gramschatzer Wald wird gesprengt. © Daniel Löb/dpa

Für die Sprengung eines Brückenteils ist die Autobahn 7 im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt am Donnerstag gesperrt worden. Knapp anderthalb Stunden mussten Reisende geduldig sein. Es sei aber alles planmäßig gelaufen, «die Sprengung hat funktioniert, wie sie funktionieren sollte», sagte der zuständige Regionalleiter der Autobahn GmbH. Die A7 war dafür zwischen 8.30 und 10.00 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck und der Anschlussstelle Gramschatzer Wald in beide Richtungen voll gesperrt.

Mit der Sprengung an der Talbrücke Stettbach soll die Fahrbahn in Richtung Fulda im Zuge der Erneuerung abgebrochen werden. Rund um die Sprengung war ein Bereich von 300 Metern abgesichert worden.

Die rund 240 Meter lange Autobahnbrücke aus dem Jahr 1966 soll bis zum Sommer 2025 erneuert werden. In einem ersten Schritt wurde ab Herbst 2021 die Fahrtrichtung Würzburg erneuert. Nun folgt die Fahrtrichtung Fulda. Die Baukosten betragen demnach 27 Millionen Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Fanzone Berlin
Fußball news
Rucksack an Berliner Fanzone: Polizei gibt Entwarnung
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird