Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fliegerbombe in Regensburg entschärft

Eine 225 Kilogramm schwere Fliegerbombe ist in Regensburg gefunden worden. Für die Entschärfung wurde am Dienstag eine Sperrzone eingerichtet. Auch Bahn- und Schiffsverkehr waren betroffen.
Weltkriegsbombe in Regensburg gefunden
Absperrband der Polizei sperrt den Durchgang. © Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag bei Bauarbeiten in einem Stadtteil von Regensburg gefunden worden. Die 225 Kilogramm schwere Bombe wurde abends erfolgreich entschärft, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor waren in einem 700-Meter-Radius rund um den Fundort alle Gebäude geräumt worden. Rund 1600 Menschen sowie der Bahn- und der Schiffsverkehr waren von den Sperrungen betroffen. Eine Betreuungsstelle wurde eingerichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kai Havertz
Nationalmannschaft
Nationalspieler Havertz im Glück: Hochzeit mit Sophia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte