Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beim FC Bayern gehandelter De Zerbi will in Brighton bleiben

Der FC Bayern sucht weiter einen neuen Trainer. Nach den Absagen von Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick werden die Optionen knapp. Auch ein weiterer Kandidat steht nicht zur Verfügung.
Roberto De Zerbi
Roberto De Zerbi will laut eigener Aussage bei seinem Club Brighton & Hove Albion bleiben. © Gareth Fuller/PA Wire/dpa/Archivbild

Der auch beim FC Bayern München als möglicher neuer Trainer gehandelte Roberto De Zerbi will laut eigener Aussage bei seinem Club Brighton & Hove Albion bleiben. «Wir werden mit Tony sprechen. Ich würde gerne in Brighton bleiben», sagte der 44-Jährige dem britischen TV-Sender Sky Sports News am Freitag und kündigte ein Gespräch mit Club-Chef Tony Bloom an. «Ich liebe meine Spieler, ich liebe diese Stadt, ich liebe den Club, ich liebe die Fans.» Wenn er glücklich sei, könne ihn kein Club dazu bringen, den Verein zu verlassen, sagte der Italiener. Sein Vertrag in Brighton läuft noch bis zum Sommer 2026.

De Zerbi hatte den englischen Fußball-Erstligisten in der vergangenen Saison in die Europa League geführt, aktuell liegt der Club in der Premier League auf Rang zwölf. Der 44-Jährige war bei mehreren europäischen Top-Clubs als Trainer gehandelt worden, auch immer wieder beim FC Bayern. Die Münchner suchen weiter einen Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Club im Sommer verlässt. Zuletzt hatten der österreichische Teamchef Ralf Rangnick, Xabi Alonso von Bayer Leverkusen und Bundestrainer Julian Nagelsmann abgesagt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. - Staatsbegräbnis
People news
Lässiger Prinz: George feiert 11. Geburtstag
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Europol
Internet news & surftipps
Europol: Immer mehr Cybercrime - Verbrecher nutzen KI
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Das beste netz deutschlands
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Kreislaufproblemen
Gesundheit
Gestern heiß, heute kühl: Was bei Wetterfühligkeit hilft