Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Talent Krätzig wird an Austria Wien ausgeliehen

Nach zwei Zugängen für die Defensive des FC Bayern gibt es in diesem Münchner Mannschaftsteil einen Abgang. Linksverteidiger Krätzig trifft in Österreich auf einen früheren Bayern-Spieler.
Frans Krätzig
Frans Krätzig von München kommt vor dem Spiel in das Stadion. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Bayern-Talent Frans Krätzig wird bis zum Saisonende an Austria Wien ausgeliehen. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger soll in Österreich Spielpraxis sammeln. «Frans Krätzig ist in einer Phase seiner jungen Karriere, in der er regelmäßig zum Einsatz kommen muss, um sein Niveau kontinuierlich steigern zu können. Bei Austria Wien hat er die Chance, die nächsten Schritte im Profibereich zu machen», sagte der Münchner Sportdirektor Christoph Freund laut Mitteilung am Dienstag. «Wir werden seine Entwicklung in den kommenden Monaten sehr genau beobachten.»

Beim FC Bayern läuft Krätzigs Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Er war beim FC Bayern München Ergänzungsspieler hinter Alphonso Davies und Raphael Guerreiro. In der Bundesliga kam er viermal zum Einsatz, zweimal durfte er im Pokal ran, einmal in der Champions League. Zuerst hatte Sky über den Wechsel berichtet. Der Transfer von Krätzig war noch möglich, da die Wechselperiode in Österreich erst an diesem Dienstag endet. 

In Wien trifft er auf den früheren Bayern-Keeper Christian Früchtl, der zurzeit allerdings verletzt ist. Für die Defensive hatten die Münchner in diesem Winter Sacha Boey von Galatasaray Istanbul verpflichtet und Eric Dier von Tottenham Hotspur ausgeliehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Moderner Tanz
Kultur
Hamburg bekommt 2026 eine neue Tanztriennale
Skizzenbuch von Caspar David Friedrich
Kultur
Caspar David Friedrichs Skizzenbuch bleibt für 1,7 Millionen
Tv & kino
Streaming kompakt
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Mitarbeiter in einem Gespräch mit Kollegen
Job & geld
Warum sich Beförderungen ohne Gehaltserhöhung lohnen können