Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bagger in Flammen: 150.000 Euro Schaden

Der Brand eines Baggers auf einem Firmengelände im Landkreis Roth hat einen Sachschaden von rund 150.000 Euro angerichtet. Das Fahrzeug sei auf dem Grundstück eines Bauunternehmers aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auch Brandstiftung konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen in der Feuerwache der Feuerwehr. © Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Autofahrer hatte am Montagabend dichten Rauch in dem Gewerbegebiet bei Wendelstein bemerkt und den Notruf gewählt. Als die Einsatzkräfte ankamen, stand der Bagger bereits in voll in Brand. Die Feuerwehr bekam die Flammen aber schnell unter Kontrolle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Tv & kino
The Veil Staffel 2: Wann und wie geht die Spionage-Serie bei Disney+ weiter?
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Radfahrer auf Allee
Reise
Konfessionslos Pilgern: Am Beispiel der «Via Baltica»