Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer rammt Stromkasten und verursacht Stromausfall

Ein alkoholisierter 24-Jähriger ist in Oberbayern mit dem Auto gegen einen Stromkasten gefahren und hat damit einen Stromausfall verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam er in der Nacht zum Samstag in Rosenheim von der Straße ab und stieß gegen den Stromkasten sowie gegen eine Straßenlaterne und einen Gartenzaun.
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Neben dem Zaun und der Laterne sei auch der Verteilerkasten so stark beschädigt worden, dass im Umkreis der Unfallstelle der Strom ausfiel. Laut einem Sprecher der Polizei handelte es sich um ein dicht besiedeltes Wohngebiet. Wie viele Haushalte von dem Ausfall betroffen waren, sei allerdings nicht bekannt. Der Sprecher ging davon aus, dass die Stromversorgung in den frühen Morgenstunden wiederhergestellt war. 

Der 24-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt, musste jedoch nicht medizinisch versorgt werden. Mittels Atemalkoholtest stellten die Beamten einen Wert von über 1,5 Promille bei dem Mann fest. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
Tim Raue und Frau Katharina Raue
Tv & kino
Warum Tim Raue Restaurants nur mit seiner Frau retten kann
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage