Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburger Panther verlängern mit Top-Stürmer Hakulinen

Sturm-Routinier Hakulinen war einer der wenigen Lichtblicke in Augsburg in der vorigen DEL-Saison. Nun hat er eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.
Anrei Hakulinen, Filip Varejcka
Filip Varejcka (r) von München und Anrei Hakulinen von Augsburg kämpfen um den Puck. Augsburg verlängert den Vertrag von Hakulinen. © Sven Hoppe/dpa

Die Augsburger Panther haben ihren besten Stürmer der vergangenen Saison von einem Verbleib überzeugt. Der Finne Anrei Hakulinen verlängerte seinen Vertrag bei den Schwaben für eine weitere Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. «Anrei war letzte Saison der Topspieler im Team und ist mit sehr guten Leistungen immer wieder vorangegangen. Er wird weiter eine große Rolle einnehmen und mit seinen Qualitäten ein elementarer Bestandteil der Augsburger Panther 2024-25 sein», sagte Sportdirektor Larry Mitchell.

Nach Vereinsangaben hatten sich auch andere Teams um Hakulinen bemüht. Der 34-Jährige erzielte in 47 Spielen 21 Tore und sammelte zudem 18 Assists. Dennoch wurden die Augsburger Tabellenletzte und hätte eigentlich in die DEL2 absteigen müssen - weil Zweitliga-Meister Regensburg aber keinen Antrag auf einen Aufstieg stellte, durften die Panther in der DEL bleiben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte