Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburger Panther holen Stürmer Zengerle aus Straubing

Die Augsburger Panther finden beim DEL-Rivalen Straubing Tigers einen neuen Stürmer. Mark Zengerle kommt in die Fuggerstadt.
Mark Zengerle
Leo Pföderl und Mark Zengerle (r), damals noch in Berlin, besprechen sich auf dem Eis. © Andreas Gora/dpa

Die Augsburger Panther haben Stürmer Mark Zengerle von den Straubing Tigers unter Vertrag genommen. Dies teilte der Hauptrundenletzte der vergangenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mit. Zengerle spielt seit der Saison 2018/19 in der DEL. Der heute 34-jährige US-Amerikaner bestritt für die Fischtown Pinguins, Eisbären Berlin und Straubing Tigers 275 Partien. Dabei erzielte er 53 Tore und gab 150 Vorlagen.

«Mark Zengerle ist ein erfahrener Spieler, der seine Stärken in der Offensive hat. Er ist ein kreativer Spieler mit guten Händen und einer großen Spielübersicht. Diese Attribute werden ihn auch im Powerplay wertvoll für unser Team machen», sagte Sportdirektor Larry Mitchell über Zengerle, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
Lena Meyer-Landrut
Musik news
«Reißleine ziehen»: Lena sagt Konzerte ab
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Paar blickt auf einen Computer
Job & geld
Aus für die Steuerklassen 3 und 5 geplant: Na und?