Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Araujo zum Bayern-Interesse: Volle Konzentration auf Barça

Abwehrstar Ronald Araujo äußert sich zum angeblichen Kontakt mit den Münchnern. Alles Gerüchte, sagt der Verteidiger des FC Barcelona.
Ronald Araujo
Ronald Araujo nimmt an einer Pressekonferenz teil. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Ronald Araujo hat Spekulationen über ein Interesse des FC Bayern München als «etwas Normales» während der Transferzeit bezeichnet. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler des FC Barcelona stellte vor dem Halbfinale des spanischen Supercups gegen CA Osasuna in Riad an diesem Donnerstag klar: «Ich kann nur sagen, dass ich mich auf die Mannschaft und auch auf diesen Verein konzentriere.» Gemeint war der FC Barcelona.

Über einen angeblichen Kontakt mit den Bayern sagte Araujo, dass das alles Gerüchte seien. Er gebe seine Bestes für Barça. Der Vertrag des Uruguayers bei den Katalanen ist noch bis Ende Juni 2026 gültig. Der 1,92 Meter große Verteidiger war im Sommer 2018 aus Uruguay zur B-Mannschaft von Barcelona gewechselt.

Zuletzt hatte es Medienberichte gegeben, dass es mit einem Wechsel in diesem Winter nicht klappen würde. Nach Informationen des Senders Sky sei das Thema vom Tisch. Laut dem Pay-TV-Sender wären die Bayern bereit gewesen, über 60 Millionen für den Abwehrspieler zu bezahlen. Es soll auch ein Telefonat zwischen Bayern-Coach Thomas Tuchel, Sportdirektor Christoph Freund und dem Südamerikaner gegeben haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch