Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Akku verursacht Brand bei Entsorgungsfirma

Ein Akku hat bei einer mittelfränkischen Entsorgungsfirma den Brand eines Müllhaufens verursacht. Dabei seien in Ansbach zwei Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 50.000 Euro.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Mitarbeiter der Firma erlitt den Angaben nach bei dem Brand am Dienstagmorgen eine Rauchvergiftung. Zudem habe sich ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten verletzt, der vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Akku sei wohl falsch entsorgt worden und habe aus zunächst unbekannter Ursache auf dem Firmengelände Feuer gefangen. Wegen der Größe des Brandes waren zwischenzeitlich rund 70 Einsatzkräfte vor Ort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar