Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

85-Jähriger stürzt: Spaziergängerin lässt ihn liegen

Eine Spaziergängerin in Unterfranken hat einen 85-Jährigen nach einem Sturz regungslos am Boden liegen lassen. Zuvor seien die Hunde des Mannes und der zunächst unbekannten Frau aneinandergeraten, wodurch er gestürzt sei, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er wurde den Angaben nach im Krankenhaus behandelt. 
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der 85-Jährige war am Dienstag mit seinem Hund in Mainaschaff (Landkreis Aschaffenburg) nahe der Grenze zu Hessen unterwegs. Nach dem Sturz habe sich ein anderer Spaziergänger um den Verletzten gekümmert und den Rettungsdienst verständigt. Unterdessen habe er versucht, die Frau zu verfolgen - allerdings ohne Erfolg. 

Die Ermittler hätten den 85-Jährigen bisher nicht zu dem Vorfall befragen können, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb sei bislang auch unklar, inwieweit die Hundehalterin belangt werden könne. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Tv & kino
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Spice Girl Melanie Brown erhält Ehrendoktorwürde
People news
Spice Girl Mel B zeigt sich tief bewegt von Ehrendoktorwürde
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Euro 2024: Deutschland - Dänemark
Fußball news
Mecker-Regel künftig auch im deutschen Fußball
Grillen im Garten
Familie
Würstchen und Co.: So viel mehr kostet Bio-Grillgut