Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf Autobahn 8

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 sind im Landkreis Böblingen vier Menschen verletzt worden. Ein Transporter sei an einem Stauende gegen einen weiteren Kastenwagen geprallt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Letzterer habe sich durch die Wucht des Aufpralls gedreht, sei mit einem Auto kollidiert und auf die rechte Seite gekippt. Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Beifahrer im Transporter des mutmaßlichen Unfallverursachers ist den Angaben zufolge bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Die drei Fahrer der an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen ebenfalls in Krankenhäuser.

Die Autobahn in Richtung Stuttgart wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Auch in der Gegenrichtung staute sich der Verkehr. Der Grund seien Gaffer gewesen, teilten die Beamten mit. Weitere Einzelheiten wie die Unfallursache waren zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Fußball news
Edelfan Goretzka leidet: Bochum-Klatsche gegen Düsseldorf
Eine Frau öffnet ein Paket
Job & geld
Falsche Ware geliefert? Wie Empfänger jetzt vorgehen