Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall mit vier Lkw auf der A6: Säure tritt aus

Bei einem Unfall auf der A6 nahe Neckarsulm im Landkreis Heilbronn sind vier Lastwagen aufeinander aufgefahren, zwei davon hatten Gefahrgut geladen. Laut Angaben der Polizei fuhr ein mit Altbatterien beladener Lkw am frühen Mittwochabend nach einem Rückstau auf einen vorausfahrenden Lkw mit Gefahrgutladung und schob hierbei zwei weitere Lastwagen aufeinander.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Durch den Aufprall wurde der Anhänger des ersten Lkw beschädigt und Batteriesäure lief aus. Auch der zweite Lkw hatte ätzende Flüssigkeit geladen, die durch den Unfall austrat. Dem Lastwagen wurde außerdem der Anhänger abgerissen, wodurch die Fahrbahn beschädigt wurde.

Die Feuerwehr verdünnte und beseitigte die Säure. Die Autobahn wurde zur Bergung der Lkws komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 280.000 Euro, der Unfallfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei war mit vier Streifen und die Feuerwehr mit 36 Leuten und 16 Fahrzeugen vor Ort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Sänger Donskoy
Musik news
Warum Daniel Donskoy ohne Vornamen singt
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen - 2034 in Salt Lake
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer