Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall auf B523: Mann stirbt, Kind in Lebensgefahr

Ein Auto gerät auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr, es kommt zu einem Frontalzusammenstoß. Ein drittes Auto gerät in die Unfallstelle. Es gibt viele Verletzte. Ein Beifahrer kann nicht mehr gerettet werden.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 523 zwischen Trossingen und Villingen-Schwenningen ist ein 50-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Mehrere Auto-Insassen wurden schwer verletzt, ein Kind schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Ein 33-Jähriger sei am frühen Nachmittag auf Höhe von Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem Auto einer 45-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei am Abend mit. Der Pkw eines 32 Jahre alten Fahrers prallte anschließend gegen die beiden Unfallfahrzeuge.

Der Beifahrer der 45-Jährigen zog sich bei dem Unfall derart schwere Verletzungen zu, dass er starb. Der 33-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Die beiden neun und zwölf Jahre alten Kinder in seinem Wagen erlitten schwere beziehungsweise lebensgefährliche Verletzungen. Die 45-jährige Autofahrerin sowie der 32-jährige Fahrer und seine beiden 39 und zwei Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Vier Rettungshubschrauber, sechs Rettungswagen und zwei Krankenwagen waren den Angaben zufolge im Einsatz. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort, die Polizei mit acht Streifenwagen. Die B523 wurde bis kurz vor 18 Uhr voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Coralie Fargeat und Demi Moore
Tv & kino
Cannes: Bestes Drehbuch für «The Substance»
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Pokalsieger
Fußball news
United holt FA-Cup dank Sieg im Stadtduell gegen City
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten