Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte Flüssigkeit sorgt für Chaos in Schulzentrum

Eine unbekannte, stark riechende Flüssigkeit hat in einem Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gesorgt. Die Flüssigkeit wurde am Dienstag im Flur des Schulzentrums auf dem Boden gefunden, wie die Polizei mitteilte. Der Unterricht im entsprechenden Teil des Schulzentrums wurde vorsorglich beendet. Betroffen waren etwa 400 Schüler und 30 Lehrkräfte.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen an einem Einsatzort. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Rettungsdienst habe 91 Schüler wegen des Verdachts einer Reizung der Atemwege untersucht. Nach Angaben der Polizei erlitt aber nur ein Hausmeister eine derartige Reizung und wurde vor Ort behandelt.

Die Feuerwehr führte Messungen durch und lüftete das Gebäude. Der betroffene Bereich des Flurs wurde laut Polizei gereinigt. Ein Sachschaden am Schulgebäude entstand demnach nicht. Der Polizei nach blieb zunächst unklar, um welche Flüssigkeit es sich handelte und wer dafür verantwortlich war, dass sie sich auf dem Boden befand. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Tv & kino
Bob Marley: One Love – wann startet das Biopic im Heimkino? Alle Infos
Karl-Theodor zu Guttenberg
People news
Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Leere Autobahnen
Reise
So hoch ist die Staugefahr am Wochenende