Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Suche nach VfB-Sportvorstand: Wehrle deutet Entscheidung an

Der VfB Stuttgart sucht seit langer Zeit nach einem Sportvorstand. Für Alexander Wehrle ist klar, wer den Posten übernehmen soll. Ein alter Bekannter würde gerne helfen.
Alexander Wehrle
Stuttgarts Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle steht vor dem Spiel im Stadion. © Harry Langer/dpa

Alexander Wehrle hat eine zeitnahe Entscheidung bei der Suche nach einem Sportvorstand beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart angedeutet und sich erneut für eine Beförderung von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ausgesprochen. «Stand der Dinge ist, dass der Aufsichtsrat das bald entscheiden wird, dass es einen Sportvorstand beim VfB Stuttgart geben wird», sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben bei «Sky90» am Sonntagabend. «Ich habe das ja schon letztes Jahr eingefordert, weil es richtig ist, dass wir uns da breiter aufstellen.»

Derzeit übt Wehrle den Posten des Sportvorstandes noch in Personalunion aus. «Ich habe mich da ja schon geäußert, dass Fabian Wohlgemuth der ideale Mann ist für den Sportvorstand und ich bin da auch sehr zuversichtlich, dass der Aufsichtsrat die richtige Entscheidung treffen wird», sagte Wehrle.

Für mehr sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat könnte der ehemalige Meistertrainer Armin Veh sorgen. Er bestätigte seine Bereitschaft, dem Club zu helfen. «Das ist etwas, was die Gremien besprechen müssen. Aber sie sind auf mich zugekommen vor längerer Zeit», sagte Veh. «Ich war jetzt mal in Stuttgart und habe dem Aufsichtsrat gesagt, wie ich mir das auch vorstellen könnte. Jetzt liegt es an ihnen, wieder ein Gespräch zu führen. Aber das ist der einzige Verein, wo ich das machen würde.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können