Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stimmung in der Stuttgarter Fanzone schon vor EM-Anpfiff

Deutschlandfahnen, Fußballtrikots und Musik: Schon vor dem ersten Anpfiff der Heim-EM feiern Fans in Stuttgart. In der Fanzone erklingen auch Dudelsäcke.
Euro 2024 - Public-Viewing Stuttgart
Der Eingang zur Fanmeile am Stuttgarter Schlossplatz. © Marijan Murat/dpa

Schon weit vor Anpfiff des Eröffnungsspiels der Fußball-Europameisterschaft haben Fans in Stuttgart die offizielle Fanzone auf dem Schlossplatz gefüllt. Unter anderem bei Dudelsack-Klägen bereiteten sie sich am Freitag auf die Partie Deutschland gegen Schottland vor, die aus der Münchner Arena hierhin live übertragen werden sollte. Bis zu 30.000 Fans können umgeben von historischer Kulisse und vor zwei riesigen Leinwänden (144 Quadratmeter und 63 Quadratmeter) hier mitfiebern und feiern.

Unterstützer der deutschen Nationalmannschaft waren am Freitagabend eindeutig in der Überzahl. Aber auch schottische Fans wurden gesichtet. Nach Auskunft der Polizei gab es unter wolkenverhangenen Himmel zunächst keine besonderen Vorkommnisse.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Glass Animals mit neuem Album
Musik news
Nach Mega-Hit «Heat Waves»: Glass Animals sind zurück
Fortsetzung Prozess gegen Jérôme Boateng
People news
Urteil im Prozess gegen Jérôme Boateng erwartet
Lewis Hamilton
People news
Hamilton lobt Schumacher-Schritt, fordert aber mehr
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen