Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SEK-Einsatz im Ostalbkreis: Mann verschanzte sich in Haus

Mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften hat die Polizei ein Haus in Böbingen an der Rems im Ostalbkreis umstellt. Die Spezialkräfte nahmen einen Mann in Gewahrsam, der sich in dem Haus verschanzt hatte, bestätigte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Er war demnach alleine in dem Haus. Gefahr für außenstehende Personen hätte nicht bestanden. Der Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen und sei auch nicht bewaffnet gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Zunächst war unklar gewesen, ob der Mann bewaffnet ist - deshalb sei das Spezialeinsatzkommando angerückt. Ob der Mann sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, muss nun ein Arzt klären. Nach Angaben der Beamte hatten Angehörige die Polizei verständigt.
Polizei
Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweden - Finnland
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode