Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Segelflieger stürzt ab: Pilot tödlich verletzt

Ein 68-Jähriger ist mit einem Segelflugzeug im Gemeindebereich Schluchsee (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) abgestürzt und tödlich verletzt worden. Wie es zu dem Absturz am Dienstag kam, war zunächst unklar, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg vom Mittwoch. Der Mann galt den Angaben zufolge als erfahrener Flieger. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen, sagte ein Sprecher des Präsidiums.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Franka Potente
Tv & kino
Mit «Lola rennt» im Rampenlicht - Franka Potente wird 50
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Gündogan, Schmeichel und Schiedsrichter Oliver
1. bundesliga
Schiri-Chef fordert einheitliche Anwendung der Kapitänsregel
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?