Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Scheune brennt ab: Mindestens 250.000 Euro Schaden

Bei einem Brand einer Scheune in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist ein Schaden von mindestens 250.000 Euro entstanden. In der Scheune befanden sich mehrere Oldtimer-Fahrzeuge, die in dieser Schätzung jedoch noch nicht berücksichtigt sind, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Als die Feuerwehr am Mittag eintraf, stand die Scheune schon in Vollbrand. Wenig später konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Dennoch brannte das Gebäude komplett ab.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz mutmaßlich durch einen geplatzten Feuerwehrschlauch leicht verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei nahm nach dem Brand am Mittwochmittag Ermittlungen auf und suchte zunächst nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Sarah Connor
People news
Sarah Connor: «Besuchen Sie keine Wal- oder Delfinshows»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Malaika Mihambo
Sport news
Weitspringerin Mihambo gewinnt in London
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte