Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sachverständiger soll Ursache für Brand klären

Nach dem Brandunglück bei einem Fastnachtsumzug im badischen Kehl soll nach Angaben der Polizei ein Sachverständiger bei der Suche nach der Ursache für das Feuer helfen. Unklar sei unter anderem, ob das betreffende Stromaggregat zum Brandausbruch überhaupt in Betrieb gewesen sei oder noch andere elektrische Geräte genutzt worden seien, teilte die Polizei am Montag mit. Der ausgebrannte Anhänger sei sichergestellt worden. Als Ursache des Feuers nannte die Polizei zunächst die Verpuffung eines Aggregats auf einem Anhänger.
Faschingswagen bei Faschingsumzug in Brand geraten
Ein Faschingswagen steht brennend auf einer Straße. © Marco Dürr/Einsatzreport24/dpa

Bei dem Brand eines Fastnachtswagens war nach Polizeiangaben vom Sonntag ein Mann schwer verletzt worden, sechs Menschen erlitten leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte