Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flugzeug-Bruchlandung betrifft Tausende Passagiere

Ein Pilot will auf dem Stuttgarter Flughafen landen. Doch die Maschine setzt auf dem Rumpf auf. Das hat Folgen für Tausende Passagiere.
Sonne und Wolken
Eine Propellermaschine ist auf dem Stuttgarter Flughafen verunglückt. (Symbolfoto) © Julian Stratenschulte/dpa

Die Bruchlandung einer Propellermaschine auf dem Stuttgarter Flughafen hatte Auswirkungen auf Tausende Fluggäste. Vier Flugzeuge im Landeanflug mussten an die Flughäfen Erfurt, München und Nürnberg umgeleitet werden, wie ein Sprecher des Flughafens sagte.

Annulliert wurden 14 Flüge für insgesamt etwa 2000 Passagieren. 30 Flüge hatten Verspätungen, teilweise mussten Abflüge auf den heutigen Donnerstag verlegt werden. Insgesamt waren vom Unfall des Propellermaschine-Piloten grob 10.000 Reisende betroffen.

Pilot vergaß das Fahrwerk

Am Mittwochabend hat eine einmotorige Propellermaschine am Stuttgarter Flughafen eine Bruchlandung hingelegt. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte der 65 Jahre alte Pilot nicht, dass er das Fahrwerk der Maschine nicht ausgefahren hatte, wie die Polizei mitteilte. Das Flugzeug setzte auf dem Rumpf auf und rutschte mehrere hundert Meter weit. Der Pilot blieb unverletzt.

Wegen Reinigungsarbeiten auf der Start- und Landebahn wurde der Flugverkehr über mehrere Stunden eingestellt. Die Höhe des Schadens konnte zunächst nicht genannt werden. Die Flughafenfeuerwehr hob den Flieger nach dem Unfall an, um das Fahrwerk auszufahren. Die Maschine wurde anschließend auf ihre Parkposition geschleppt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Nach langem Warten: Swift-Tickets noch an der Abendkasse
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Serhou Guirassy
1. bundesliga
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber